Nign: Nun komm schon!
Teugn: Kann’s kaum erwarten, Brüderchen, kann’s kaum erwarten.
Nign: Du bist nicht gemeint und nenn mich nicht ›Brüderchen‹!

Teugn *unschuldsvoll*: Und wer ist gemeint? Ich seh’ hier nur dich und mich! Außerdem BIST du mein Bruder!

Nign *näselnd*: Da wälzt sich ein Troll namens Eik durchs Unterholz und ja, ich bin dein Bruder, aber dein ÄLTERER Bruder, nicht dein Brüderchen, Halbling!!!

 

Eik *kommt um die Ecke*: Dein loses Mundwerk wird dich noch in ernsthafte Schwierigkeiten bringen, Nign…

Nign *ignoriert Eiks Bemerkung*: Wo ist Har?

Teugn *sanft*: Hast du mich eben Halbling genannt?

Eik *lakonisch*: Nimmt ein Bad.

Nign *stöhnt und rollt mit den Augen*

Eik: Vermute er wird sich anschließend rasieren, pudern und eine Schleife ins Haar binden.

Har *taucht auf*: Wer will hier unbedingt was auf sein Lästermaul?

Eik: Nign!

Har *kühl*: War klar. Kann nicht jeder so gut aussehen wie ich.

Nign *rollt erneut mit den Augen und weicht reflexhaft zurück.*

Teugn *hat sich eben mit verschränkten Armen vor Nign aufgebaut und fixiert ihn ohne mit der Wimper zu zucken.*: Halbling? Sagtest du Halbling?

Nign: Ich glaub’s nicht… was soll das werden, Zwerg?

Eik: Nehmt euch zusammen, wir haben noch ein Date vor uns!

Har: Ihr könnt gleich draußen bleiben, ich bin sowieso als Einziger vorbereitet…

Eik *guckt verdutzt*

Nign und Teugn *drehen sich langsam um, dann unisono*: Auf was?

Har *lächelt schmal*: Auf alles, ihr Süßen, auf alles.

Eik *guckt immer noch verdutzt*

Nign und Teugn: Auf alles heißt was?

Har *schweigt beredt*

Teugn *ergreift die Gelegenheit und rammt Nign herzhaft den Ellenbogen in die Rippen*: Das ist für den Halbling, für den Zwerg gibt’s später Nachschlag.

Nign *stöhnt auf, schnappt nach Luft*: Das kostet dich was!

Teugn *säuselnd*: Schon klar…

Eik *knapp*: Hört ihr das? Reißt euch endlich zusammen…

Die Brüder tauschen einen kaum wahrnehmbaren Blick und verstummen. Bron betritt den Gang und schon sein gepresster Atem verrät, dass er nicht zu Scherzen aufgelegt ist. Der nach Arawn ranghöchste Wolf mustert seine Brüder unbewegt.

Bron: Seid ihr soweit?         

Teugn *unterdrückt*: Fragt der, der zuletzt kommt…

Arawn *taucht auf, bevor Bron etwas erwidern kann*: Falsch, der Letzte bin ich! Ich gehe als Erster rein und wenn’s nach mir ginge auch als Einziger. Aber heute geht es nicht nach mir, sondern nach Luna, also hört auf Eik und reißt euch zusammen! … und damit das klar ist: das ist keine Bitte!

Eik nickt, Har verzieht die Mundwinkel, schweigt aber, Nign und Teugn senken kurz den Blick. Bron tut, als hätte er nichts gehört, weicht aber so weit zur Seite, dass Arawn bequem an ihm vorbei kommt.
Als er mit der Faust gegen die Tür hämmern will, hält Nign ihn zurück.

Arawn *knapp*: Was?

Nign: Bist du sicher, dass wir hier richtig sind? Hört sich an wie Albengewimmer hinter dieser Tür …

Arawn *zieht die Braue hoch*: Fürchtest du dich vor ›Albengewimmer‹ oder warum fragst du? Natürlich bin ich sicher!

Eik: Ich höre das auch … klingt ziemlich… hmmm … schräg.

Teugn *drängt sich an Bron vorbei*: Also jetzt will ich …

Bron *zischt*: Verzieh dich sofort wieder in die letzte Reihe, sonst trete ich dich dorthin!

Arawn *drohend zu allen* Was hatte ich gesagt?

Er hat den Satz kaum beendet, als Teugn einen wuchtigen Stoß in den Rücken erhält und gegen die Tür taumelt, die 115kg Muskelmasse nicht standhält. Er stolpert ins Zimmer.

Nign *spöttisch*: Gut gemacht Teugn, wir sind drin!

Von Weihnachtsmusik umflort sitzt Luna auf dem Sofa, sortiert Schachteln und Körbchen mit glitzernder Weihnachts- und Adventsdeko und sieht sprachlos auf. Kein Wunder: in ihrem Büro stehen urplötzlich sechs riesige, in schwarzes Leder gekleidete Männer.

Teugn *lächelt fröhlich unter wirren, dunkeln Haarsträhnen hervor*: Fantastischer Einstieg! Du musst Luna sein und wir haben schon viel von dir gehört!

 

FORTSETZUNG FOLGT …

2017_Weihnachtsgewinnspiel_Bild

Gewinnspiel

Natürlich haben Luna und ich uns überlegt, wie wir euch eine kleine Freude machen können, schließlich ist bald Weihnachten. Was ihr gewinnen könnt, seht ihr auf dem Bild.
Ihr könnt nun also jeden Adventssonntag ein Wort sammeln, um am Ende einen schönen Lösungssatz zu haben.

ABER: Es sind 2 Wörter pro Sonntag.

Eins findet ihr bei mir und das zweite bei Luna:

Books THE ESSENCE OF LIFE

Heute gibt es bei mir Nummer 2:

CHRISTMAS

Den Lösungssatz mit 8 Wörtern schickt ihr dann bitte an Luna
(Books – The Essence of Life) per Pn oder per Email.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 31.12.2017 um 23.59 Uhr.
Ausgelost wird in der ersten Januar Woche und danach habt ihr 1 Woche Zeit um euch per Pn oder Email bei ihr zu melden.
Die Gewinne werden umgehend danach verschickt.

Für Verlust, Schäden etc. bei der Post haften wir nicht.
Die weiteren Teilnahmebedingungen betreffend Änderungen etc. findet ihr
hier unter dem Link.

 

Wir wünschen euch ganz viel Spaß!!!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare